Was ist negativ an Irland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn man Iren nach den drei Dingen fragt, die sie an Irland am wenigsten mögen, sagen viele: „Das Wetter, das Wetter und das Wetter“.

Differenziertere Meinungen nennen das schlechte Gesundheitssystem auf Dritte-Welt-Niveau, das Rauchverbot in den Pubs oder die Zunahme der Aloholkontrollen auf den Straßen, und nationalistischen Dumpfbacken fallen die Engländer, die Polen und die Chinesen ein.

::

Schaut man sich an, was auf der Insel lebende Deutsche an Irland nicht mögen, dann hängst dies sehr vom Hintergrund der Einwanderer ab:

 Sind sie integriert, bis zur Unkenntlichkeit assimiliert, oder nehmen sie den Logenplatz des mit dem Opernglas zuschauenden Meckerers ein? Letztere Spezies scheint vor allem ein Probem mit den Iren zu haben.

 Diese komischen Eingeborenen mit ihrem eigenartigen Verhalten wollen dem – in der Fremde oft vollends ausgeprägten – teutonischen Perfektionszwang einfach nicht genügen.

::

In der Sprache der heiß verachteten Banker würde der Wanderer Irland und den Iren auch nach zehn Jahren Intensiv-Erfahrung durchaus das Rating AA++ geben.

Was er an Irland mag, hat er vor kurzem hier beschrieben – nun, der Vollständigkeit halber auch ein paar Erscheinungen, die in und an Irland nerven, nicht gefallen, stinken oder gar weh tun.

http://www.irlandnews.com/irland-negativ-top-ten-zehn-dinge-die-wir-in-irland-nicht-mogen-teil-1/

-der Regen ,-.) es gibt mind 15 verschiedene englische + gälische Begriffe für "Regen"

-evtl, wieder aufflammende Konflikte wg Nord.Irland Konflikt + der "neuen " IRA 2.0

-wg dem Wirtschaftsboom sind die Mieten in DUblin + Cork, Gallway auf Müchener Niveau

wer nicht alleine sein kann,bekommt da dann irgendwann sicherlich ein Problem?

Schnuffi321
Fragesteller

Warum?

oxygenium  14.11.2016, 16:19
@Schnuffi321

Irland wird auch die grüne Insel genannt und als Rückzugsgebiet von mittlerweile ganz vielen Touris angeheuert.

Wer da allerdings von der Stadt meint dort wohnen zu wollen,muss auch mit Depressionen rechnen und viele scheitern daran alleine leben zu können.

Sonst schreib doch einfach auf was du an Irland schön findest und warum du dir vorstellen könntest dort hinzuziehen, erkläre deinem Lehrer dann einfach morgen in der Schule, dass dir nicht negatives eingefallen ist.