Was ist Muckefug

10 Antworten

muckefuck(die letzte silbe des wortes hat nichts mit geschlechtlicher tätigkeit zu tun) wurde der in jugendherbergen ausgeschenkte, mit viel milch versetzte "carokaffee" genannt.

Wie der Uhrenliebhaber als EINZIGER richtig schrieb, stammt der "Muckefuck" noch aus der guten alten Zeit, wo die Franzosen die Weltherrschaft anstrebten und sich auch in unserer ach so geliebten Heimat breitmachten. Als die Franzmänner dann ihr Käffchen trinken wollten, stellten sie zu ihrem Entsetzen fest, dass der gesamte Vorrat bereits aufgebraucht war. Man überlegte hin, man überlegte her---bis ein Schlaumeier auf den Trichter kam, Getreide zu rösten, zu schroten und mit kochend Wasser zu brühen, um die Plörre zu trinken. Tja, das war die Geburtsstunde des "falschen Kaffee", eingedeutscht und verballhornt "Muckefuck"!

Eine so spannend inszenierte Geschichte, daß man sie einfach glauben möchte!

0

Ich muss meinem Freund beweisen, dass dieser Satz falsch geschrieben ist?

Hallo, also das ist der Satz :

Wird ein Körper durch zwei Lichtquellen beleuchtet, können Kern- und Halbschatten entstehen.

Kann mir jemand BITTE den gleichen Satz schreiben aber FEHLERFREI.

Danke, hab euch lieb.

...zur Frage

Einstiegsmöglichkeiten?

Ich muss ein Referat über 'die Folgen der Globalisierung' machen und hab überhaupt keine Ahnung wie ich den Einstieg machen soll. Also ich soll nicht mit einem Satz anfangen, wie 'heute halte ich ein Referat über...'
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen.

...zur Frage

Spiele von 64bit auf 32bit umstellen?

Da einige Spele bei mir auf Windows10 64bit nicht bei 64bit starten habe ich mir überlegt es mit 32bit zu probieren. Meine Frage ist aber welchen unterschied es macht, wenn ich es umstelle, denn als ich das Spiel auf 32bit startete sa es im Spielmenü ein bischen anders aus. welche Nachteile gibt es bei 32bit, was Spiele betriff?. Meine Spiele sind übrigens alle auf Steam.

...zur Frage

Wie soll ich mit einer Geschichte schreiben anfangen?

hey ich will eine Geschichte schreiben, die länger als nur eine seite ist. sie soll so wie ein Buch sein auch von der Länge her. ich hab mir schon so einen groben Entwurf gemacht aber ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll. ich hab bis jetzt mehrere solcher kurzen Geschichten geschrieben die 1-3 Seiten lang waren aber ich hab mir jetzt etwas größere vorgenommen. aber ich weiß nicht wie ich anfangen sll. bei den kurzen ist es mir immer leicht gefallen, weil das ja mitten drin angefangen hat immer . aber jetzt hab ich keine Ahnung . könnt ihr mir irgendwelche Leitgedanken geben wie ich anfangen kann?

...zur Frage

Fast freund will mir Adresse nicht nennen

Wir schreiben schon über ein jahr haben uns schon mehrere male getroffen und geküsst und er sagt mir ständig das er mich liebt und so....ich habe ihn anschließend ein valentinstag Geschenk gekauft wollte ihn das zuschicken per post als kleine überraschung da er ja 2 stunden entfernt von mir wohnt und wir uns erst nach valentinstag wieder treffen, gut als ich ihn jedoch nach seiner Adresse gefragt habe meinte er er will sie mir nicht nennen weil er noch bei seinen eltern wohnt und die wohnung ihn nicht gehört also ihn nicht persönlich betriff, er ist 24, ich wusste nicht mehr weiter, ist das normal das er mir die Adresse verschweigt?

...zur Frage

Nach römischer Zahl Punkt?

Hallo,

es geht um meine Facharbeit in Geschichte. Der Lehrer hat mir einen Fehler angestrichen. Ich habe in einem Satz eine römische Zahl verwendet und um den Satz abzuschließen einen Punkt geschrieben.

Bsp: Es war Karl XVI..

Der 1. Punkt ist für die Zahl und der 2. Punkt schließt den Satz ab. Ist das richtig oder falsch? Mein Vater hat morgen ein Gespräch mit dem Lehrer, also bitte ich um schnelle und hilfreiche Antworten.

Vielen Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?