Was ist Muckefug

10 Antworten

muckefuck(die letzte silbe des wortes hat nichts mit geschlechtlicher tätigkeit zu tun) wurde der in jugendherbergen ausgeschenkte, mit viel milch versetzte "carokaffee" genannt.

Wie der Uhrenliebhaber als EINZIGER richtig schrieb, stammt der "Muckefuck" noch aus der guten alten Zeit, wo die Franzosen die Weltherrschaft anstrebten und sich auch in unserer ach so geliebten Heimat breitmachten. Als die Franzmänner dann ihr Käffchen trinken wollten, stellten sie zu ihrem Entsetzen fest, dass der gesamte Vorrat bereits aufgebraucht war. Man überlegte hin, man überlegte her---bis ein Schlaumeier auf den Trichter kam, Getreide zu rösten, zu schroten und mit kochend Wasser zu brühen, um die Plörre zu trinken. Tja, das war die Geburtsstunde des "falschen Kaffee", eingedeutscht und verballhornt "Muckefuck"!

37

Eine so spannend inszenierte Geschichte, daß man sie einfach glauben möchte!

0

was bedeutet "gefistet "?

...zur Frage

Thema Selbstmord in einem Aufsatz?

Was denkt ihr darüber, dass ich für einen Schreibwettbewerb in Deutsch, das Thema "Selbstmord" behandele. Der Aufsatz muss mit dem Satz: "Soll ich oder soll ich nicht...?" anfangen und ich habe über die Gedanken eines Mädchens geschrieben, welches Selbstmord begehen will. Der Aufsatz ist prima geschrieben, hat meine Lehrerin auch gesagt, das Problem sei aber, dass meine Idee nicht zu meinem Alter passen würde (ich bin aber 15). Naja... Wie findet ihr meine Idee??

...zur Frage

Wie viele Seiten sind 1400 Wörter?

Ich hab diese Frage schon mal gestellt. Ich stelle sie nochmal, nur mit genaueren Infos. Ich schreibe am PC. Die Schriftgröße ist 11. wie viele Seiten wären das ungefähr?

...zur Frage

Einstiegsmöglichkeiten?

Ich muss ein Referat über 'die Folgen der Globalisierung' machen und hab überhaupt keine Ahnung wie ich den Einstieg machen soll. Also ich soll nicht mit einem Satz anfangen, wie 'heute halte ich ein Referat über...'
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen.

...zur Frage

Wie soll ich mit einer Geschichte schreiben anfangen?

hey ich will eine Geschichte schreiben, die länger als nur eine seite ist. sie soll so wie ein Buch sein auch von der Länge her. ich hab mir schon so einen groben Entwurf gemacht aber ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll. ich hab bis jetzt mehrere solcher kurzen Geschichten geschrieben die 1-3 Seiten lang waren aber ich hab mir jetzt etwas größere vorgenommen. aber ich weiß nicht wie ich anfangen sll. bei den kurzen ist es mir immer leicht gefallen, weil das ja mitten drin angefangen hat immer . aber jetzt hab ich keine Ahnung . könnt ihr mir irgendwelche Leitgedanken geben wie ich anfangen kann?

...zur Frage

Nach römischer Zahl Punkt?

Hallo,

es geht um meine Facharbeit in Geschichte. Der Lehrer hat mir einen Fehler angestrichen. Ich habe in einem Satz eine römische Zahl verwendet und um den Satz abzuschließen einen Punkt geschrieben.

Bsp: Es war Karl XVI..

Der 1. Punkt ist für die Zahl und der 2. Punkt schließt den Satz ab. Ist das richtig oder falsch? Mein Vater hat morgen ein Gespräch mit dem Lehrer, also bitte ich um schnelle und hilfreiche Antworten.

Vielen Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?