Wie schreibt man den Namenszusatz "van" am Anfang des Satzes?

5 Antworten

Am Satzanfang wird alles groß geschrieben. Immer!

Am Satzanfang groß. in Verzeichnissen klein, weil der Name nun mal so geschrieben wird.

Am Satzanfang schreibt man immer groß, also auch "Van"!

Wie schreibt man Namen die durchweg kleingeschrieben werden nach einem Punkt

Einen Firmennamen der immer klein geschrieben wird (ich nehme als Beispiel die Firma kleinodergroß GmbH), wird dieser Name NACH einem Punkt oder am Anfang des Textes dennoch Großgeschrieben oder muss man um grammatikalisch richtig zu schreiben es klein lassen?

Beispiel:

...vielen Dank für das tolle Angebot(Punkt). kleinodergroß ist ein Unternehmen das.....

oder doch so:

...vielen Dank für das tolle Angebot(Punkt). Kleinodergroß ist ein Unternehmen das...

Ich hoffe man versteht was ich meine, dass nach einem Punkt immer Groß geschrieben wird ist mir klar, jedoch wie sieht es in einem Fall aus wo der Name klein geschrieben wird? Was ja bei vielen Unternehmen etc. auch der Fall ist. Nach einem Punkt bzw. an einem Satzanfang klein zu schreiben sieht für das Auge komisch und falsch aus doch wie ist es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?