Wie schreibt man verladen, prüfen, transportieren. Groß oder klein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann geht beides... man kann es tun, oder artikel davorsetzen,,

wie z.B. Das Prüfen, das Transportieren ergab folgendes Problem...

ist egal ;-) musst es nur begründen können, wenn du gefragt wirst ;-)

als Verb klein, doch man kann auch schreiben " Das Verladen, das Prüfen und das Transportieren" ein Beispiel. "Das Verladen und Prüfen der Ware ist schwer". Dann ist es eben nicht mehr ein Verb.

klein, außer am satzanfang.

Klein, sind doch Verben. "Tu"- Wörter.

Klein geschrieben!