Was ist momentan mit den Palästinensern los?

2 Antworten

Ist ein echt langer und komplizierter Konflikt der bis zur Gründung Israels zurück reicht. Die Palästinenser haben die letzten Jahre abgeschnitten durch Sanktionen in Armut gelebt ohne genügend Zugang zu Trinkwasser , Einführung von Lebensmitteln etc. Israel begründet dies damit das sie der Hamas den Zugang zu Waffen etc. Abschneiden wollen. Dies hat wie man sieht jedoch nicht geklappt. Die Hamas ihrerseits hat nun in letzter Zeit gesehen wie es Israel gelungen ist mit immer mehr Muslimischen Ländern offiziell Frieden zu schließen und normale Beziehungen herzustellen . Zuletzt zum Beispiel Saudi-Arabien. Um diese Entwicklung zu stören hat die Hamas die extrem brutalen und unmenschlichen taten begannen und auch verbreitet ( Töten von Frauen und Babys etc.) Die menschenverachtend Idee ist es je brutaler der Überfall desto brutaler muss Israel zurück schlagen die zivilen Opfer der Palästinenser sollen dann die Muslimischen Länder durch den Druck der Bevölkerung dazu bringen die Friedensbewegung mit Israel abzubrechen. Mega kranker Plan der aktuell jedoch tatsächlich zu funktionieren scheint. Opfer sind auf beiden Seiten unschuldige Zivilisten. Gewinner sind auf beiden Seiten die jeweiligen Regierung die weiter an der Macht bleiben können und wie z.b. in Israel ihre Referormen zur Abschaffung der Demokratie weiter durchsetzen können auch die Hamas hätte ohe Krieg keine Daseinsberechtigung. Kurz Menschen sind doof

Die Israeler bewerfen sie mit Bomben und attackieren sie.

Jeden Tag sterben um die 100 Kinder, es haben schon über 700 mit dem Leben gezahlt. Insgesamt wurden über 2000 getötet. Die israelischen Truppen haben die Wasser- und Stromversorgung “gekappt”, selbst Krankenhäuser bekommen kein Wasser und keinen Strom!

ScottishMonster  14.10.2023, 14:57

Rechtfertigt das dann auch die Tötung von Zivilisten? Wenn dann sollte man gegen Politiker vorgehen, wenn man einen Staat ändern will.

luibrand  08.11.2023, 07:44

Der Terror wurde von Gaza aus begonnen, Israel wehrt sich einmal mehr dagegen, die Verhältnismäßigkeit ist wie in jedem Konflikt nicht gewahrt, Kollateralschäden hat die Hamas zu verantworten.