Welche Zeitschrift/Plattform am besten für Nachrichten?

3 Antworten

Frankfurter Allgemeine oder Süddeutsche Zeitung hätte ich auch empfohlen oder auch den Tagesspiegel. Dann würde man aber Zeitung und nicht Zeitschrift sagen.

Der Focus und der Spiegel erscheinen wöchentlich und das sind Zeitschriften, aber die sind nicht so aktuell wie Tageszeitungen und enthalten weniger Nachrichten.

  • Warum nicht ganz klassisch? tagesschau.de
  • Mit etwas mehr intellektuellen Anspruch? zeit.de oder in der Leihbibliothek mal rein schauen DIE ZEIT.
  • Tagesblatt? sueddeutsche.de
  • Mehr Wirtschaft? ftd.de oder handelsblatt.de
  • Mehr Weltpolitik? monde-diplomatique.de

Zum Anfang lohnt es sich, mehrere Verlage gegeneinander bzw. abwechselnd zu lesen. die faz.de ist mir persönlich z. B. zu rechtskonservativ.

Viele Verlage bieten freie Inhalte gg. Werbeeinblendungen an. Wenn sich eine Linie für Dich herauskristallisiert, lohnt sich ggf. ein Studentenabo oder ein Abo im Digitalen für kleines Geld.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung oder die Süddeutsche Zeitung.

Gibts beide in der nächsten Stadtbibliothek.

Oder eine Lokalzeitung wie z. B. den Südkurier usw.