Beste Website für aktuelle Nachrichten?

4 Antworten

ungefähr so übersichtlich aufgebaut ist wie Bild.de.

Na ja, das Webseitenlayout entspricht dem Niveau der Printausgabe. Ich denke, Du willst Informationen, nicht "schreiende" Bilder.

Ich informiere mich über eine gute Tageszeitung und Nachrichten/Dokumentationen/Politikmagazine etc. im öffentlich-rechtlichen TV.

Online lese ich i.d.R. nur die Kurznachrichten auf Spiegel-Online, Hintergründe und gute Reportagen über die vorgenannten Medien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Naja, wenn du dich auf eine quelle verlässt dann sind die immer nicht wirklich neutral. Ich könnte natürlich so dinge nennen wie FAZ, süddeutsche, die zeit und etc., die üblichen verdächtigen. Aber die haben ja auch alle irgendwo einen bias. Du musst da schon mehrere quellen zur rate ziehen.

Am neutralsten sind da wohl seiten die nachrichten von verschiedenen presseunternehmen zusammentragen wie google news. Da gibt es dann zu den meißten ereignissen gleich ergebnisse von mehreren zeitungen.

jort93  11.03.2019, 16:26

Also der begriff dafür ist "News aggregator" glaube ich.

Hey,

Ich benutze zur Zeit die ntv App und kann sie nur empfehlen.

So etwas wirst du nicht finden.

Ansonsten lege dir Medienkompetenz zu dann kannst du alles lesen und selber entscheiden was Wert hat oder nur stumpfe Propaganda ist.

Lg