Was ist mit solchen ewig-gestrigen bloß los? Oder meinen die das tatsächlich ernst?
Guten Abend allerseits,
ich bin aus mannigfaltigen Gründen schon sehr wenig auf Social Media unterwegs (GuteFrage ist die letzte Bastion), weil's mich nervlich tief erschüttert, wie viel Respektlosigkeit und grundsätzlicher Irrsinn da ununterbrochen gepostet wird (insbesonders Facebook).
Ein Beispiel, das mir auf Social Media oft untergekommen ist, war so eine Aussage: "Work-Life-Balance? Maschinen? Schmerztabletten? Lokal-Anästhäsie? Was wollt ihr denn noch, ihr Waschlappen der Nation? Früher gab's das alles nicht und man ist auch nicht gestorben dran."
Und oftmals hatte ich mir mit diesen provokanten Usern ewige Streitereien geliefert, weil's mir um's Grundprinzip ging.
Und oftmals bekam ich solchen Irrsinn entgegen geknallt "Früher gab's auch keine Schmerzspritzen beim Zahnarzt - da hat man's auch ausgehalten - verweichlichte Waschlappen alle."
Da frag' ich mich bis heute: "Was ist mit solchen ewig-gestrigen los? Trollen die bloß oder meinen die das tatsächlich ernst?"
Was meint ihr? Ist das ein krankes Symptom von Social Media oder sind wirklich so viele Leute so krank im Kopf eingestellt, dass sie's ernst meinen, wenn sie's posten "Früher gab's auch keine Baumaschinen - da hatte man auch bei jedem Wetter, jeden Tag in der Woche geschuftet - und heute? Da schreit jeder nach Arbeitsschutz und Arbeitserleichterung - die Leute wissen gar nicht mehr, was echte Arbeit heißt."
Bin echt gespannt, was ihr dazu meint :-))
2 Antworten
Wenn mir einer sagt, daß er alte Autos geiler zu fahren findet als neue mit ihren Assistenten zeig ich dem einen Vogel. Und wenn mir einer sagt, daß er für mehr Geld weniger arbeiten will auch. Kommt immer auf das Thema an, ob ich altmodisch bin.
Wenn man es sich angenehmer machen kann, dann muss man nicht aus komischen Prinzipien das ganze Schwerer machen als nötig, aber grundsätzlich stimmt die Aussage, dass man es früher mit mehr Aufwand auch hinbekommen hat.