Was ist mit russischen Sportlern, sollen die an internationalen Wettkämpfen und den Olympischen Spielen teilnehmen?

6 Antworten

Die Sportler haben halt die A-Karte gezogen, denn sie müssen ausgeschlossen werden da sie sonst vom Regime des Agressors als Helden stilisiert werden.

Problem ist halt auch das die Ein- und Ausreise durch Sanktionen blockiert ist. Die Sanktionen für die Sportler aufzuheben wird nicht funktionieren.

Entweder der Sport bleibt unabhängig von der Politik oder aber gleiches Recht für alle.

Dann sollten die Sportler aller Länder, welche Kriegspartei sind und aller Länder die Kriege mit Waffenlieferungen unterstützen, gesperrt werden.

Dies beträfe dann auch die USA und Deutschland, wie auch noch viele andere Länder.

Die Schweinebucht war da nur der Anfang...

Leute wegen ihrer Herkunft oder ihrer Staatsbürgerschaft von Wettkämpfen auszuschließen, halte ich für völlig falsch. Ich würde es in Ordnung finden, wenn diese Sportler ohne Flagge an den Olympischen Spielen teilnehmen.

Nein sollen sie nicht, da sie auch nicht regelkonform auf Doping kontrolliert werden. Deutschland wurde auf Grund derWeltkriege 1920,24 und 48 auch nicht zu Olympia zugelassen. Warum dann jetzt die Russen? Ein Land wählt seinen Präsidenten, der führt Krieg, alle machen mit, also kein Olympiade. Alle Russen müssen die Kriegstreiberei ihres geliebten Putin ausbaden.