Was ist mit mir los ernsthaft?

3 Antworten

Hi, ich glaube es ist nicht so klug die Leute hier auf GF dich diagnostizieren zu lassen. Es wäre sinnvoll wenn du mit jemandem in deinem Umfeld darüber redest. wenn du schon selbst merkst, dass etwas nicht stimmen könnte, dann würde ich dem lieber nachgehen, auch wenn nichts dabei rauskommen könnte. Wenn du niemanden hast, mit dem du reden kannst, gibt es noch bestimmte Nummern und Onlineportale wo man anonym mit Leuten sprechen kann, die sich besser damit auskennen. Wenn dabei rauskommt, dass wirklich etwas ist kannst du in Therapie gehen oder in eine Klinik, selbst wenn es nur die Tagesklinik ist. Daran ist nichts falsch und du kannst auch nichts dafür. Aber Leute hier zu fragen ist vllt keine gute Idee. Ich bin mir relativ sicher, dass du auch schon zu shizophrenie recherchiert hast. Und wenn du dir Sorgen machst, mach lieber was dagegen!

Okay vielen Dank! :) die einzig gescheide antwort hier!

@Questtionn

hier gibts sehr viele leute die sich direkt angegriffen fühlen und den zwang haben unhilfreiches zu schreiben... ich hoffe du findest raus was mit dir los ist und du kannst es lösen!

In der Pubertät sorgen die Hormone für die verrücktesten Gedanken. Aber das wächst sich wieder aus. Wenn es zu schlimm wird vertraue dich deinem Hausarzt an, der hat das schon tausendmal gehört.

sowas wie suizidgedanken sind keineswegs normal und liegen auch nicht an der pupertät..

@lilgirlasks

Formulierungen wie "ich könnte jetzt gerade vor Freude Luftsprünge machen aber auch vor schmerz mich umbringen" zeigen ja wohl, daß beides nicht wörtlich gemeint ist. Und natürlich treten auch wirkliche Suizidgedanken verstärkt in der Pubertät auf. "Normal" ist nun mal gar nichts, wenn der Hormonhaushalt eine Generalinventur macht. Aber schau selbst, wenn du mir nicht glauben willst:

"Im Verlauf der Pubertät kommt es regelhaft zu psychischen Veränderungen. Das Konfliktpotential in der Eltern-Kind-Beziehung nimmt im Rahmen der Selbstständigkeitsentwicklung des Kindes zu. Häufig werden affektive Schwankungen des Heranwachsenden beobachtet."

https://flexikon.doccheck.com/de/Pubert%C3%A4t#Psychische_Ver.C3.A4nderungen

Und wehe einer schreibt: hAsT dU dIcH sChOn aUf cOvId tEsTeN lAsSeN?

Was soll die Drohung?

Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Fühlst du dich unwohl dann vereinbare einen Termin bei deinem Hausarzt, der ist dafür zuständig. Er wird dich bei Bedarf entsprechend überweisen.

Wie Drohung? Das darf man wohl noch sagen

@Questtionn

Aber meinst du wirklich, jemand hat noch groß Lust, dir eine sachliche Antwort zu geben, wenn es schon so losgeht?
Btw, "wehe..." impliziert, dass danach eine Sanktion erfolgt. Also ist es eine Drohung.