Ängste, Depersonalisierung und Panikattacken?

1 Antwort

Hallo Luisa,

Entfremdung von der Umwelt kann auch entstehen durch starke Introversion. Bester Erinnerung nach leben Menschen mit schizoider Perßönlichkeitsstörung sehr kopflastig und haben wenig Emotionen, sie überlegen mehr als sie fühlen. Vielleicht passt das Krankheitsbild besser als derealisation und deperso. Selbstdiagnosen sind immer so eine Sache du bist noch Recht jung, auf der anderen Seiten sind Psychologen und Psychiater auch keine fehlerfreien Computer, manch einer unterhält sich zwanzig Minuten mit dir und macht eine Diagnose obwohl er nur 1% deines Seins und Werdens erkunden konnte.

Ich habe auch schon Mal Angst gehabt dass man mich vergiften würde, ich habe die Fehler eines Arbeitgeber verpetzt dabei ging es mir zuerst um Vermeidung von Mitverantwortung (Notwehr / Distanzierung) später um Angriff. Ich hatte aus meiner Entstehungsgeschichte heraus kein schlechtes Gewissen aber selbst wenn man sich verteidigt ist wegen Interessenkonflikt nicht sicher dass der Arbeitgeber und Mitarbeiter es nicht als Angriff und Bedrohung wahrnehmen. Die Angst vor Vergiftung verschwand erst monate später. Woher kommt deine Angst vor Vergiftung?

Ein Selbstentfremdungsgefühl hatte ich noch nicht ich bin mir vertraut, Entfremdung mit dem Umfeld entsteht wenn du Freundschaften nicht mehr pflegst dich für nix mehr interessierst ich kann dir leider keine grossen Tipps geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
0Anonym0496
Fragesteller

Danke, für deine Antwort🥰 Wegen der Angst, vergiftet zu werden, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht woher das kommt...

Patrickhennes  19.07.2021, 20:46
@0Anonym0496

Dann hoffe ich, dass diese Angst dich nicht in die Nagersucht hineintreibt. Ängste sind leider Krankheiten die nicht von selber verschwinden wie Fieber!. Umdenken und im neuen Gedanken handeln nimmt sie normalerweise Stück für Stück.