Was ist mit mir los?

2 Antworten

Fernbeziehungen sind an sich schon nicht einfach.

Bei einem Menschen wie dir, der eigentlich täglich spüren muss, dass er geliebt wird, reicht es vermutlich nicht aus, wenn dir das nur gesagt oder geschrieben wird.

  Außerdem bin ich sehr unzufrieden mit mir selbst und habe totale komplexe, wobei ich eigentlich tagtäglich von meinem Freund und anderen Menschen Komplimente zu meinem Aussehen bekomme.

Reicht dieses Zitat von Dir selbst, um Dir "die Augen zu öffnen " ?

Falls nicht, noch eine Ergänzung:

Menschen die mit sich selbst unzufrieden sind, neigen oft dazu, ihre eigene Unzufriedenheit auf ihre Mitmenschen zu projizieren.

Öfter fällt dabei auf, dass diese Menschen 'Fremden mehr glauben, als der eigenen Familie, oder dem Freundeskreis...

Sie erklären es damit, dass 'Fremde ehrlich sind, weil sie einen ja nicht kennen...während engere Bekannte und Freunde lügen, weil diese einen Grund dafür haben.

Bei Dir klafft die Selbstwahrnehmung und so, wie Dich Dein engerer Kreis wahrnimmt ...ziemlich auseinander...

OK, ich will jetzt nicht schreiben : "Es liegt nur an DIR "...

oder will ich das vielleicht doch schreiben ?

Was meinst DU ?