Was ist mit meiner Monstera los?

3 Antworten

Ich würde jetzt auf zu wenig Dünger tippen, Monsteras sind Starkzehrer und benötigen dementsprechend Dünger. Auch im Herbst/Winter freuen sie sich darüber, da würde ich aber etwas niedriger dosieren, da eben das Wachstum nicht so stark ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴

Eine Monstera sollte immer erst gegossen werden, wenn die Oberfläche der Erde schon leicht angetrocknet ist. Je nach Größe der Pflanze maximal einmal die Woche, ein wenig Wasser. Und die Pflanze sollte niemals im Wasser stehen.

Ich wuerde leichten Fluessigduenger fuer Gruenpflanzen (Stickstoffduenger) 0,1% giessen UND Bittersalz (Magnesiumsulfat) 0,1 % spritzen.

Zugluft meiden, zu trockenen Standort neben der Heizung meiden. Die Blaetter sollen langsam abtrocknen