Was ist mit meiner Katze passiert?

7 Antworten

Auf dem ersten Bild kann ich nichts erkennen, aber auf dem zweiten.
Ich kann zwar nicht sagen ob das so wegen der Bewegungen deiner Katze ist ob es tatsächlich angeschwollen ist. Falls letzteres der Fall sein sollte solltest du definitiv zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Katzen

ich kann auf dem Bild jetzt nicht viel erkennen

aber wenn du Veränderungen bei deiner Katze feststellst, dann geh zum Tierarzt

übrigens sollen Katzen keine Halsbänder tragen, weil sie sich damit strangulieren können und Glöckchen sollen sie auch nicht tragen müssen, weil das ständige Gebimmel bei Katzen zu Stress führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Es gibt sowas, das nennt sich Tierarzt. Da geht man normalerweise hin, statt Leute online zu fragen, die alle nur Laien sind & eben keine Tierärzte.

Könnte eventuell ein Insektenstich oder sowas sein. Wenns im Gesicht ist, sollte man erst recht zum TA gehen, damit die Atemwege nicht eingeschränkt werden.

Heute noch zum Tierarzt gehen. Es könnte ein Abszess sein, der ihm große Schmerzen verursacht. Hatte mein Kater auch mal, eine Gesichtshälfte wurde immer dicker. Die Flüssigkeit wird mit einer Nadel "abgepumpt". Kann sein, dass das mehr als 1x gemacht werden muss, bis wieder alles in Ordnung ist.

ja, die augen sagen aus, das was ist, höchstwahrscheinlich ein bakterieller infekt oder virus infekt wäre meine vermutung,