Was ist mit "Guck dich mal im Spiegel an" gemeint?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

"Guck dich mal im Spiegel an" bedeutet in der Regel soviel, das es einem Menschen peinlich ist sich mit der betreffenden Person in der Öffentlichkeit zu zeigen, sei es wegen der Körpermaße, der ggf. mangelnden Hygiene oder aber einfach dem Aussehen.

Es gibt Menschen, die können zwar mit Person x befreundet sein, würden sich aber niemals mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen, da sie befürchten so einen schlechten Ruf bei ihren anderen Freunden bzw. Menschen allgemein bekommen zu können, so nach dem Motto "mit was für einem läuft der/die denn rum?".

Andersherum kann das aber natürlich auch bedeuten, dass du wesentlich besser aussiehst als sie, zumindest in ihren Augen, und ihr das insofern peinlich ist mit dir dort gesehen zu werden, als dass dann jeder abwertend auf sie herabblickt.
Zumindest kommt es einem dann oft so vor.

Ich würde deine Freundin einfach mal gezielt darauf ansprechen was genau sie damit meint, immerhin beschäftigt es dich ja.
Vielleicht war das Ganze ja auch ganz anders gemeint, aber du weißt es nicht und ich denke ein ehrliches Wort würde hier helfen, damit du weißt woran du bist und ihr dafür vielleicht eine Lösung finden könnt.

LG,
Utau


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User48572
06.02.2017, 12:53

genau, deine antwort ist gut, denn sie aht das in der vergangenheit angedeutet. ich bin eben schlank und sehr sportlich, weil ich oft laufen tue, also keine gewichte stemmen, sondern ich setze aus natürliche ausdauer und sportlichkeit und kraft. aber sie liegt männer mit riesen mukkis. du hast total recht. 

0

und für Sie optimalen Plan für ein Training erstellen kann.

Vermutlich sollst Du mal in den Spiegel blicken und prüfen, ob dort tatsächlich ein Sportmediziner, Physiologe, Orthopäde, Bewegungstherapeut oder eine ähnlich qualifizierte Person herausschaut. Tut sie das nicht, bezweifelt Deine Freundin, daß Du tatsächlich in der Lage wärst, einen optimalen Trainingsplan zu entwerfen. Maschinenkenntnis reicht dazu nämlich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder sie empfindet nichts dabei dich zu beleidigen, oder sie ist einfach schonungslos und hemmungslos ehrlich zu dir.

Auch bei letzterem ist ihre Bemerkung aber trotzdem nicht besonders toll, weil es auf mangelndes Feingefühl bzw. nicht in der Lage zu sein, sich in andere hineinzuversetzen hindeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine ziemlich zickige und unverschämte Antwort von deiner Freundin, das heißt übersetzt, dass sie  nicht im Fitnessstudio mit dir zusammen hingehen will, weil sie sich für dich schämt und nicht mit dir zusammen gesehen werden will! 

Geht ihr eigentlich sonst zusammen aus und haltet Händchen und knutscht auch mal?   Dann würde ich diesen Satz von ihr nicht ganz deuten können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich sieht deine Freundin, das was du unter Sportlich verstehst, nicht so und ist der Meinung, dass du schon einen großen Teil, deiner Weiblichkeit, verloren hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Anmerkung deutet schon darauf hin dass sie deinen (den zumindest du gut findest).. Körper nicht so interessant findet ..Und weil sie weis das Männer Frauen mögen die weich wie eine Matratze sind und nicht so hart wie Parkbank , hat sie deinen Wunsch abgelehnt.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Violetta1
06.02.2017, 12:40

Interessantes Bild: also immer wenn wer Sport macht,d ann kommt eine Parkbank bei raus.

Gemässigte Zwischenschritte gibts natürlich nicht.

1

Na dann wird sie sich vor den ganzen Bullen im Studio wohl für deinen Körperbau schämen. Etwas anderes sagt dieser Satz nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit ihr darüber sprechen. Wir können nur wild spekulieren. Sie könnte sich neben dir unwohl fühlen, dich hässlich finden, dass du es nötiger hast etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat es wohl als Beleidigung aufgefasst und meint, dass du es wohl eher nötig hast, als sie! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann zweierlei heissen:

womöglich bist Du sehr unsportlich und muckelig.. da ist es ihr peinlich mit Dir. Solche Döspaddel gibt´s.

ODER Du bist ziemlich sportlich und es ist ihr selber peinlich,d ass sie nicht so sportlich ist. Und sie denkt, das wird ne doofe Aktion, eben weil sie selber nicht so ist.

Bei Dir scheint´s Nr. 2 zu sein.

Red mit ihr, dass Du natürlich nicht gleich Olympia-Rekorde von ihr verlangst, sondern dass Ihr das ganz piano anfangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fidi5895
06.02.2017, 18:07

Zwar gut gemeinter Rat , aber die Antwort hat sie ihm ja schon gegeben..Zudem hat er sie ja eher auch etwas beleidigt bzw angegriffen. Wenn auch nur durch die Blume... Was würdest du sagen wenn dein Partner/in plötzlich meint , er müsse dich in ein Fitnessstudio einführen ? 

Früher wo es diesen Schönheitswahn nicht gab und die Körperliche Fitness durch arbeiten gehalten wurde ,hat man auf solche Sprüche anderes geantwortet..

1

Ich sehe doch nicht schlimm aus. Ich bin sportlich, was meint sie?

Vielleicht  bist du nur der Einzigste der genau das glaubt !! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du sie fragst anstatt irgendwelche Leute, die keinen Bezug zur Situation oder deiner Person haben zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du im Aussehen das nicht hast was sie sich wünschen würde. Es reicht schon alleine ein ungepflegtes Aussehen aus um die Formulierung jemanden zu sagen. leider, tzd lg ibes


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist sie nicht so sportlich und es ist ihr peinlich mit jemandem der sehr sportlich ist in's Fittnesstudio zu gehen weil sie dann neben dir nicht gut aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?