Was ist mit "Fralle" gemeint, sollte fränkisch sein?

4 Antworten

Freilich

also auf jeden fall

das geht in der aussprache von freile über fralle bis hin zu fröllig

franken hätt ich jetzt eher auf frailich in der aussprache gesetzt, aber da gibts ja auch viele regionale Unterschiede

Wenn nicht irgendwas anderes gemeint ist sollte es "Natürlich" oder "Auf alle Fälle" bedeuten

Saugt man so auch in andere Teile Bayern. Fralle: Halle: freili.. beideutet freilich das bedeutet ya aber sicher doch so in etwa