was bedeutet das wort "ker!"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt's nur in Westfalen. "Ker, Ker". Das kommt wohl vom hochdeutschen Wort "Kerl". "Ker, Ker" bedeutet so viel wie "Meine Güte!" oder ""Mannomann!" (Ausdruck der Vewunderung, des Entsetzens usw)

Ich glaube das ist einfach Slang für Kerl, sowas ähnliches wie "Alter" und das L wird halt verschluckt

71

Nicht "Slang", sondern Dialekt.