Was ist mit dieser Karikatur gemeint?

1 Antwort

Etwa das gleiche wie der Satz von Marie Antoinette: Wenn sie kein Brot mehr haben sollen sie doch Kuchen essen. Hier werden die Armen verhöhnt. Wer Arm ist hat kein Geld um etwas zu kaufen. Er kann also die Wirtschaft nicht ankurbel und dadurch mehr Arbeitsplätze schaffen. Man erkennt die Ignoranz des Reichen gegenüber der Not des Armen.

PS: Ein aktuelles Beispiel ist die Aussage einer Grünen Politikerin des Bundestags auf die Frage nach Senkung der Steuern auf Benzin um armen Menschen die Mobilität zu erhalten. Da ist nicht geplant, wir wollen ja das die Menschen umdenken. Klar, wenn ich über 12000Euro vom Staat jeden Monat überwiesen bekomme dann kümmert es mich doch nicht ob eine arme Familie mobil bleiben kann.