Karikatur?

3 Antworten

Das „öhm“ steht für sein kurzes Überlegen, ob er ihm die Wohnung anschauen lässt und er entscheidet sich dann dagegen, da die Person eine dunkle Hautfarbe hat. Das widerspricht sich mit seinem Schild, welches deklariert, dass er nicht rassistisch sei.

Der „weisse"Mann oder besser gesagt Opa tut so als ob er gegen Rassismus wäre,als ihn aber der „schwarze“ Mann nach etwas fragt ist es ihm ganz unangenehm. Er ist rassistisch,tut aber so als wäre er das Gegenteil

Ich hoffe man konnte verstehen was ich meine

Dass man nach außen so tut als wäre man total nett (am Beispiel gegen Rassismus) aber in Wirklichkeit da überhaupt nicht hintersteht, so, wenn ein dunkelhäutiger Mensch (das ist nicht rassistisch gemeint !!!) nach der Wohnung fragt hat der weiße sie plötzlich schon vermietet, obwohl sie eigentlich noch leersteht