Was ist mit der Pfote von meinem Hund?
Hallo! Ich habe letztens bei meinem 7 Jährigen Mops was an der Pfote unten entdeckt. Er hoppelt die ganze Zeit rum und es scheint ihm etwas weh zu tun. Ich glaube seine vordere linke Pfote hat sich entzündet. Sie ist gelb und trocken und er zieht sie immer weg wenn ich sie leicht berühre. Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich ihn helfen kann?
3 Antworten
Mein Hund humpelte von jetzt auf gleich. Habe die Beine und Pfoten abgetastet, nichts gefunden und er hatte auch keine Schmerzen.
Später habe ich gründlicher getastet und zwischen den Zehen einen winzigen scharfkantigen Stein gefunden, der sich schon in die Haut gedrückt hat.
Das wars, nun hüpft er wieder fröhlich herum.
Sehr wahrscheinlich ist Rollsplitt oder Streusalz ihm zwischen die Pfoten gekommen.
Es ist offensichtlich entzündet und muss desinfiziert und eventuell verbunden werden, dass der Hund da nicht weiter rumarbeitet.
Eventuell braucht er auch Schmerzmittel und im Falle einer Infektion auch Antibiotika.
Das alles war keine Ferndiagnose, sondern eine Verdeutlichung, dass du mit ihm zum Tierarzt musst.
Geh zum Tierarzt.
Danke hat mir echt geholfen da alle nur gesagt haben ich soll zum Arzt mit ihm gehen aber da ich jetzt weiß was es ist gehe ich auf jeden Fall mit ihn zum Arzt:)