Was ist mit der Heizung?
Ich lebe in einem Einfamilienhaus und mir ist heute aufgefallen,dass oben die Heizung auf drei steht und der Heizkörper ist fast kalt. Unten im Flur steht die Heizung auf 1,5 und der Heizkörper ist total heiß. Oben habe ich schon entlüften.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Antworten 🙏🏻
3 Antworten
Hier mal ein Rat von einem Heizungsbauer. Als erstes geht man von Luft, Wasserdruck oder hängenden Ventilen fest. Alles andere sollte einer Fachkraft überlassen werden. Entlüften sie die Heizkörper und füllen sie währenddessen nach! Nicht erst nach dem Entlüften, sonst kommt wieder Luft rein.
Wenn das nicht geholfen hat können Stifte von den Ventilen hängen also Thermostatkopf abnehmen und Stift rein und rausdrücken. Wenn es schwergängig ist gerne auch Schmiermittel wie WD 40 hernehmen.
Den Sift nicht rausziehen! Sonst haben sie ihn auf ganz blöd in der Hand + Wasserschaden.
Wenn das auch nicht hilft oder aus dem Entlüfter erst kein Wasser kommt einen Fachmann anrufen.
Versuch es mal mit Entlüften der oberen Etagen.
Abgesehen davon kann es sein, dass du Wasser in den Heizungskreislauf nachfüllen (lassen) musst.
liegt wohl am hydraulischen abgleich…Heizungsbauer rufen
Stell es dir einfach vor. Wie kommst du auf den Hydraulischen Abgleich?
Noch nie so gelacht