Was ist mein Gesamtleitwert für I4?

2 Antworten

Allein durch die Wortwahl bei der Fragestellung und deinen selbst vorgeschlagenen Antworten auf deine Frage kann man schon ableiten, dass hier wesentlich größere Baustellen existieren. Ich sehe hier einen größeren Mangel bei den Grundlagen.

Bevor die nicht ordentlich sitzen, wirst du so ein Netzwerk nicht berechnen können.

Was du definitiv nochmal wiederholen solltest:

  • Unterschied zwischen Leitwert und Widerstand
  • Verhalten von Spannungen und Strömen bei Reihen- und Parallelschaltungen
  • was ist eine Klemmenspannung
  • Unterschied zwischen Spannung- und Stromquellen
  • Herleitung bzw. Ursprung der Spannungs- und Stromteilerregel (Formel)
  • Superpositionsprinzip

Über R4 fließt aber nicht der Gesamtstrom.