Was ist mehr wert, der euro oder Pfund?

7 Antworten

das kann man so nicht beantworten. Betrachtet man den reinen Wechselkurs, dann bekommt man für 1Pfund rund 1,16 €. Das sagt aber noch nichts über den Wert der Währung aus. Entscheidend ist, was bekommt man dafür.

Das Preisniveau für Verbrauchsgüter liegt in D bei 107,3% und bei GB 120,6 % (EU = 100%)

Ein Englischer Pfund sind zur Zeit 1,1646 €

Sowas kann man kinderleicht selber Googlen, mit dem Währungsrechner. Zeitaufwand nur ein paar Sekunden.

Bronzezeitler  01.07.2021, 13:28

Oder anders rum 1 € sind 0,858 Englische Pfund.

Auch kinderleicht selber zu Googlen, der Zeitaufwand ist der gleicht

Wenn es Dir um die Wertigkeit einer Währung geht hilft manchmal der MacDonalds Faktor:

Cheesburger Deutschland EUR 1,39 => GBP 1,20

Cheesburger GBP 0,99 => EUR 1,15

Also danach würde ich sagen der EURO hat mehr Wert.

Der Pfund

pblaw  01.07.2021, 17:07

Wenn schon: Das Pfund ...