Britische Pfund 1870

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Frage. Also ... 1870 verdiente ein (höherer) Beamter etwa 150 Pfund im Jahr (jährliche Steuerlast etwa 5 Pfund), normale Arbeiter erhielten etwa 10 - 20 Pfund im Jahr. 100 Britische Pfund um 1870 sind also an sich schon mal ne Menge wert. Der Vergleich mit dem Euro ist aus einer Million Gründen schwierig, aber wenn man sich festlegen will, würde ich sagen, 100 Pfund von 1870 entsprechend eher 10.000 Euro (und mehr) von heute.

ich habe mal gelesen ca,1000 euro,bin mir aber nich sicher.

erios567
Fragesteller

Sicher nicht mehr? Mit einem Pfund ist man schon locker ein zwei Tage ausgekommen, glaube ich zumindest

knusperhaus97  12.10.2012, 17:13

Oh,fält mir erst jetzt auf ich meinte natürlich 10.000 hab mich vertipt.