Was wäre das frühere britische Pfund heute in Euro?

2 Antworten

Was ist für dich damals?

Ein Pfund von 1800 ist was anderes als ein Pfund von 1810... da sind schon erhebliche Schwankungen drin was den Wert angeht und dabei handelt es sich nur um 10 Jahre.

Zudem gibt es verschiedene Arten wie man das umrechnet. Ich hab sowas tatsächlich mal für einen historischen Roman gemacht bzw. machen wollen und bin dabei auf 20 verschiedene Rechner gestoßen, die alle irgendwie andere kritierien und ein anderes Ergebnis hatten.

Das Pfund als Währung gibt es in GB im übrigen immer noch. Und das wird wohl auch so bleiben.

Den pfund gibt es aktuell immernoch in Großbritannien, du müsstest schon eine genauere Zeit nennen von wann du den wechselkurs mit den heutigen euro vergleichen willst.