Was ist los mit mir, keine Emotionen mehr?

6 Antworten

Hallo KysumiSW,

anke für deine Frage. Mit dir ist nichts falsch . Auch nicht wenn du zur Zeit keine Trauer empfindest oder nicht weinst. Jeder Mensch geht mit erlebten anders um, denkt und fühlt anders. Genauso hat jeder Mensch egal ob bewusst oder unbewusst Definition, Ansichten und Bewertungen, darüber wie etwas zu funktionieren oder zu sein hat! Diese Ansichten, Bewertungen und Definitionen sind weder richtig noch falsch! Sondern es sind Dinge die wir entweder selbst entwickelt oder anderen abgekauft haben! Auch daran ist nichts falsch! Genauso ist die Sicht das Erlebnisse in schlimm oder nicht schlimm unterteilt werden eine Ansicht, wie auch die Sicht das dabei bzw. dadurch Trauer und Traurigkeit erlebt bzw. gefühlt werden muss! Wie gesagt an diesen Ansichten o. wenn etwas nicht den Ansichten entspricht ist nichts richtig oder falsch! Denn die Ansichten können durch die Entscheidung sie auf zu geben oder an den Absender zurück zu schicken, aufgegeben u. zurück geschickt werden! Du musst dabei nicht mal wissen was , an wen oder wie das geht! Die Entscheidung es tun zu wollen und dann einfach zu machen reicht!

Unterstützend kannst du dich dazu fragen :

Was ist das was ich wahrnehme?

Wem gehört das? (Wenn es deins ist in dem es sich leicht anfühlt und schwer wenn es fremd ist)

Ist es fremd braucht es durch dich nicht geändert werden! Doch du kannst es zurück senden!

Genauso kannst du dich fragen wenn es deins ist kann ich es ändern? Wenn ja bleibt es deine Wahl es zu ändern oder auch nicht!

Nochmal mit dir ist nichts falsch! Auch nicht wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf diese Fragen findest oder die Ansicht darüber das du keine Trauer erlebst oder das du nicht weinst sei falsch nicht aufgeben möchtest! Du bist in Ordnung wie du bist!

Liebe Grüße

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne das. Der Körper schaltet die Ebene der Gefühle einfach ab. Das ist gut so, denn es dient erst mal dem Überleben (Selbstschutz).

Man nennt das auch Depression. Man fühlt einfach nichts mehr richtig. Alles kommt einem leer und gleichgültig vor. Depressionen sind eigentlich nach innen gerichtete Aggressionen.

Ich hatte das jahrelang sehr stark und hab mich deswegen in einer psychosomatischen Klinik behandeln lassen. Mir hat das damals sehr geholfen.

Die Tendenz zu Depressionen hab ich allerdings immer noch. Je nach Lebenssituation zeigt sich das mal mehr und mal weniger.

Es wäre gut, wenn du dir einen Therapeuten suchst, um wieder mit dem lebendigen Teil von dir in Kontakt zu kommen...

KysumiSW
Fragesteller

Depressionen? Mein Leben ist eigendlich perfekt... trotzdem fühle ich garnix mehr...

Divanikima  07.04.2020, 21:22
@KysumiSW

Dann ist doch alles gut...wenn es dich nicht stört...hat sich so angehört als ob es dich beunruhigt. Vielleicht ist es ja auch nur ein Zeichen unserer Zeit...wo wir durch KI immer mehr selbst zu Robotern werden.

Je erwachsener man wird, desto mehr realisiert man, dass das Leben sinnlos ist und es nichts bringt Emotionen zu zeigen. Also siehe es als nichts Schreckliches an.

Muss sagen das ich solche phasen an mir auch kenne. Ich freu mich nicht oder bin nicht traurig. Also alles ganz normal

KysumiSW
Fragesteller

Wow, genau so fühle ich mich. Ich bin nicht glücklich, ich bin nicht traurig...

Ich weiß nicht ob du Gamer bist, aber angeblich sollen Gamer nach viel verbrauchter Zeit vor der Konsole/dem PC an Emotionen abbauen

Woher ich das weiß:Recherche