Was ist los mit meinem WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal Router und Smartphone neu starten. Das hört sich simpel an, wirkt aber oft Wunder.

und....

... neben dem WLAN Zeichen ist so ein anderes komisches Zeichen...

Weißt du was ein Handbuch ist? Wenn ja, lese es bitte.

Googlen ist nicht deine Stärke? Du läßt lieber googlen.

Es ist übrigens eine "Schloss" - Symbol:

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-tricks-****/wlan-schloss-symbol-bedeutung-bei-android.html

Nenne das Modell des Smartphones, sonst bekommst du hier 5 bis 10 Erklärungen zu 30 verschiedenen Smartphones.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Marlonium
Fragesteller

Danke😅

Hast du eingestellt, dass sich dein Handy automatisch mit dem WLAN verbindet? Wenn nicht, würde ich das als erstes probieren. Kannst du in den WLAN EInstellungen vom Handy sehen / einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere
Marlonium
Fragesteller

Hab ich eingestellt.