Was ist Ln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem...

Ln kann die Lanthanoide und Yttrium bezeichnen, falls es um Chemie geht. Es könnte aber auch auf einer Flasche stehen, in der flüssiger Stickstoff gelagert wird, "liquid nitrogen".

In Mathe ist es der natürliche Logarithmus, also der zur Basis e. Ln(x) ist die Umkehrfunktion von e^x.

LN ist das Autokennzeichen von Lübben, Königs Wusterhausen.

Citroen hat ein Auto gebaut, das LN heißt.

Unter Unix erzeugt man mit dem ln Befehl einen Link.

Die italienische Partei Lega Nord wird so abgekürzt.

Wechselfreund  28.09.2021, 12:18

Es könnte auch eine unprofessionelle Abkürzung des Längenmaßes "Ellen" sein?

mjutu  28.09.2021, 13:17
@Wechselfreund

Oder eine originelle Abkürzung für: "bLoss Nich selbst googeln."

LeDurak
Fragesteller
@mjutu

Wrong!🍊👌🇺🇲

mjutu  28.09.2021, 14:43
@LeDurak

Möchtest du gerne aktiv an der Lösung deiner Frage mitarbeiten?

LeDurak
Fragesteller
@mjutu

Vielleicht weiß ich die Lösung ja schon.

mjutu  28.09.2021, 14:45
@LeDurak

Die Frage ist nicht eindeutig. Wenn du die Lösung weißt und durch eine möglichst unklare Fragestellung die Zeit der Antwortenden beanspruchst, ist das sehr langweilig.

LeDurak
Fragesteller
@mjutu

Kannst ja nicht ausschließen dass ich in der Zwischenzeit zur Lösung gekommen bin nachdem ich die Frage gestellt habe

Der natürliche Logarithmus, also der zur Basis e.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN