Ist Lionel Messi ethnisch gesehen Italiener, Argentinier oder Albaner?

Lionel Messi Albanien - (Italien, Fußballer, Albanien)

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Lionel Messi ist halb Albaner halb Italiener 64%
Lionel Messi ist Argentinier 36%

6 Antworten

Lionel Messi ist Argentinier

Wenn der Vater von Lionel Messi im Jahr 1883 nach Argentinien ausgewandert wäre, dann müsste Messi inzwischen auch schon mehr als  100 Jahre alt sein. Danach sieht er eigentlich nicht aus. Im Übrigen ist es absoluter Unsinn, jemanden ethnisch-prozentual definieren zu wollen. Jeder ist das, was er selbst entscheidet, und nicht das, was andere Menschen über ihn entscheiden. Wenn Messi sagt, dass er Argentinier ist, dann ist er es. Papst Franziskus ist auch Sohn italienischer Eltern, die nach Argentinien ausgewandert sind, und er hat daher drei Pässe (Italien, Argentinien, Vatikanstadt), aber er selbst definiert sich als Argentinier und daher ist er es auch.

Lionel Messi ist Argentinier

In diesem Wikipedia-Eintrag steht nirgendwo etwas von Messi.. Sein Vater heisst Jorge Horacio Messi und nicht Angelo Messi. Spare dir bitte deinen Neopatriotismus und die Lügen für andere Websites auf. Benutz hier eigentlich irgendjemand das Internet um solche Dinge nachzulesen? Und bevor jemand mit Messis Großvater kommt. Jorge Horacio ist definitiv kein Name auf den ein albanischer Vater kommt.-.- Allah lass es bitte Gehirne regnen!!!

Hallo zusammen Also das habe ich auf Wikipedia gefunden.

Familie Messis Vater Jorge Horácio Messi war Fabrikarbeiter, seine Mutter Celia María Cuccittini Putzfrau. Seine Eltern sind beide italienischstämmig, wobei die Familie väterlicherseits aus der italienischen Stadt Ancona stammt und 1883 nach Argentinien auswanderte.[53] Messi hat zwei Brüder – Matías und Rodrigo – sowie eine Schwester – María Sol. Seine Cousins Emanuel Biancucchi und Maxi Biancucchi sind ebenfalls Profifußballer.

Und das: Vorfahren von Lionel Messi emigrierten im Jahre 1883 aus der Arbëresh-Siedlung Porto Recanati nach Argentinien. Angelo Messi stammt väterlicherseits von der Familie Mexi ab, die ursprünglich von Gjirokastra nach Italien gezogen war.

Freundliche Grüsse an alle!

Sobek323  24.01.2017, 00:53

In etwa 10% bis 30% Albanisch. Rest Italienisch und Spanisch = Latino

Es gibt keine ethnische Gruppe die sich nicht mit einer anderen ethnischen Gruppe gemischt hat.

Auch die Ilyrer waren kein reines Ilyrisches Volk so wie Slawen, Germanen, Kelten u.s.w.

Es gab immer Mischehen, Völkerwanderungen, Assimilirungen.

Darum die Frage nach einer ethnischen Zugehörigkeit,  ist mehr eine Frage, wo man dazugehören will.

Filippodimarco  22.11.2022, 11:42

PORTO RECANATI IST KEINE ARBERESH SIEDLUNG...DAS SIND WIEDER DIE ALBANISCHE WITZFIGUR

Der kann von mir aus albanische Vorfahren haben, aber was bringt es darüber zu diskutieren ?? Denkst du er wird jetzt für Albanien spielen kommen ? Ne

Napoleon
Alexander
Homer
Robert de niro
Tesla
Shaqiri
Candreva
Mustafi
Xhaka und viele viele mehr

Haben wir Albaner die ihre Herkunft nicht verleugnen jetzt ein Vorteil durch diese Heuchler ??? Ne also!

Wir müssen uns damit abfinden dass unsere Nation immer Heuchler hatte und immer haben wird 🇦🇱🇦🇱🇦🇱

Ivanaitaliano
Fragesteller

Ich werde jetzt einen BEWEIS Text gegen dich schreiben und es sogar auf der Pinnwand Veröffentlichen was für einen Unsinn.

NAPOLEON BONAPARTE :

Es gibt Geschichtliche Überlieferungen das Napoleon mit seinen Soldaten Albanisch gesprochen hat. Es ist auch bewiesen das Napoleon mit seiner Frau und seinen Kindern Albanisch gesprochen hat. Die Schweizer Zeitung " der Bund " berichtete 2016 er sei ein Korsika Albaner. Den Albanern damals zu dieser Zeit ging es sehr gut. Und Napoleon war damals in Frankreich sehr berühmt. Er hat den Albanern den ruhm gegeben den sie Verdienen. Wo hat er hier bitteschön seine Herkunft verleugnet ??? die Verfluchten dreck Geschichtsverfälscher haben seine Herkunft verleugnet und nicht er.

Alexander der Grosse & Homer,  bist du Krank im Kopf ???  sogar Russische Autoren sagten damals er sei Albaner. Nur im modernen seid ca. 150 Jahren, sagt man er sei ein Grieche.

Robert de Niro hat in einem Interview bei Sanremo selbst gesagt. Ich bin ein Albaner aus Sizilien. Bedenke das die ARBERESH schon im 15. te Jahrhundert nach Italien emigriert sind. Der ist also ganz und gar kein Verätter. Einer seiner Besten Freunde ist übrigens James Belushi gewesen.

Das Shaqiri, Mustafi, Xhaka, Dzemaili, Januzaj, Behrami, Ibrahimovic Albaner sind gilt als erwiesen.  Die Offizielle Website von PSG hat bekannt gegeben. Ibrahimovic wurde von einem Bosnischen Vater und einer Kroatisch-Albanischen Mutter geboren.

Ich bin selbst einer Arberesh, was JOSEPH DIO GUARDI für die Albaner getan hat. Ist mehr als 90 % der Kosovo Albaner + Antonio Candreva weiss das er Albanisch ist.

LIONEL MESSI ist wahrscheinlich assimiliert. Es gibt aber Bilder in dem er mit Albanien Flagge postet. Was Argentinien angeht ? wir müssen die assimilierten auferwecken. Genau wie in Italien, Griechenland, Ägypten, Türkei.

Zekbash  13.10.2016, 14:09

Pass ma auf ich erzähle dir etwas

Jeder in Neapel hat albanische Vorfahren
So gut wie jeder in Sizilien
Kalabrien und und ....

Wir haben wenn man es genau sieht eine ethnische Bevölkerung von ca 40 mio wenn nicht sogar mehr

Von diesen 40 mio sind 15 mio noch echte Albaner die anderen nennen sich Italiener Amerikaner Argentinier Kroaten und und und...
denkst du echt Kroaten wissen nicht dass sie eig Albaner sind ? Denkst du echt Sizilianer wissen nicht dass sie Albaner sind

Nennst du jetzt wirklich diese Leute stolze Albaner ?

Kann ja möglich sein das Napoleon und Alexander stolze Albaner waren
Aber was haben sie uns Albaner überliefert damit wir stolz auf sie sein können ???
Und Ibrahimovic geh zur Seite mit dem Kerl der Bilder mit serbischen Patrioten postet und noch stolz drauf ist.

Aber cool mal mit einer arberesh zu schreiben
Peace ✌🏼️

Ivanaitaliano
Fragesteller
@Zekbash

Erstmals Respekt, ich Glaube auch, das jeder in Kalabrien, Sizilien, Napoli, Apulien, Toskana ect. Albanische Vorfahren hat.

Ich habe in der FAMILLIE, viele Kalabresen, Sizilianer die nicht wissen, das sie Albanischer Abstammung sind. Ich habe es selbst nur durch einen Zufall erfahren. Ich habe mich auf die suche gemacht. Einen Genealogischen DNA Test durchgeführt. Und meinen Stammbaum angeschaut. Meine Vorfahren kamen aus Shkodra dem heutigen Albanien. Und alle Ehen danach, waren unter den Arberesh Siedlungen die heute bekannt sind.

Glaub mir, viele kennen ihre Wahre Herkunft nicht. Und sie wollen es auch nicht glauben. Weil sie von klein auf, im glauben lebten was anderes zu sein.

Respekt für deinen Patriotismus, Gott Segne dich. Es sind übrigens mehr als 40,000,000 Albaner. ( XD ) Ich denke wir haben zwischen 10 und 15 Millionen bekennende Albaner auf der Welt. In Italien sind es ca. 800,000.

Filippodimarco  22.11.2022, 11:43

Er hat keine ALBANISCHE WURZELN

Kss55  01.01.2023, 15:15

Ihr seid alle krank. Wenn wir nach den gehen sind wir alle von Kontinent Afrika abstammend!

Also ja Messi ist wirklich Albaner...Er hat es in einem Interview sogar selber gesagt ...Und noch dazu Messi ist ein Albanischer Name😉🇦🇱