was ist Liebe?

5 Antworten

Liebe ist aufjedenfall ein schönes Gefühl aber auch sehr beängstigend.

Es gibt vers Arten der Liebe und oft wird Liebe mit Schwärmerei oder Nettigkeiten verwechselt.

Wenn man jemand hat der Partner u guter Freund zugleich ist mit dir alles durchsteht und für den man alles ist u so sein kann wie man ist .

Ist das liehe

ich sehe und lese sehr oft, dass Menschen Schwärmerei und sexuelle Begierde mit Liebe verwechseln. Liebe ist so viel mehr und tiefer als das, was viele Menschen dafür halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Ich weiß das Menschen oft Lust mit Liebe verwechseln und ich finde jeder Mensch der sagt er würde diese Person schon lieben aber nimmt diese nicht wegen irgendwelchen äußerlichen Merkmalen nicht wie Haarfarbe und nicht genug Muskeln und wenn sie es ändern dann würden sie die Person lieben aber das sind die Menschen die noch nie geliebt haben und nicht mal wissen was das ist. Viele denken Heute man kann sich den Partner/in wie beim Klamotten Kaufen aussuchen aber das stimmt ja nicht mal und Liebe ist die stärkste Macht auf erden und kann uns richtig verwirren.

Liebe kann man in dem Sinne auch nicht definieren.

Dafür gibt es zu viele unterschiedliche Arten der Liebe.

Ich liebe meinen Hund, meine Mutter, aber das kann man nicht vergleichen und meine Ex-Damen habe ich auch alle unterschiedlich geliebt.

Schwierig diese Frage angemessen zu beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Das schönste "Gefühl" was ich kenne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung