Was ist kennlernphase genau?

3 Antworten

Hey,

eine Kennenlerphase bezeichnet allgemein eine Phase, bei der sich Personen beschnuppern, also einfach kennenlernen!

Das kann beispielsweise die Vorstufe einer Freundschaft, Beziehung oder eines Arbeitsverhältnis (Probezeit) sein!

Du siehst also, der Begriff lässt sich auf verschiedene Situationen übertragen!

Allgemein merkst du das also, wenn du einfach eine Person kennenlernst!

Eine Kennenlernphase kommt immer zwischen Menschen vor, die sich fremd waren und einen Kontakt aufbauen.

Dieser kann freundschaftlich sein, oder romantisch aufbauend zum Verliebtsein.

Auch im Berufsleben baut man Kontakt zu Kollegen auf.

Das ist eben die Datingphase, in der man einen potentiellen Partner kennen lernt und dann entscheidet, ob man eine Beziehung eingehen möchte oder nicht.