Was ist Kanti?

2 Antworten

Kanti ist Dialekt für Kantonsschule. Dort wird eine gymnasiale Ausbildung (Vorbereitung auf Studium an der Universität) angeboten.

In gewissen Kantonen muss vor der Kantonnsschule die Bezirksschule absolviert werden (nicht die Realschule) In anderen Kantonen ist es anders.

Lori01684  27.01.2022, 19:45

Ich hätte eine kleine Frage. Kann ich nach der fms und einer abgeschlossenen Passerelle an der Universität ALLES studieren oder bin ich eingeschränkt???

ulrich1919  29.01.2022, 10:25
@Lori01684

Das weiß ich nicht. Am Besten direkt bei einer Universität erkundigen; dann bekommst Du eine zuverlässige Antwort!

audkantifee  22.05.2024, 10:45
@Lori01684

Soweit ich weiss kann man alles studieren -> ggf. noch eignungstest machen oder ähnliches

In anderen Kantonen ist die "Kanti" das Gymnasium und dir Bezirksschule ist die Sekundarschule. Unser Föderalismus lässt grüßen.