Fos Auffangklasse?

1 Antwort

Ja, von so einer Klasse hab ich gehört, ich glaube das war in Nürnberg oder Fürth.

Frag doch einfach mal die FOS, die in Frage kommt, ob die das auch hat. Denk ggf. auch an die Nachbarstadt oder so.

Mit einer 5 in Mathe auf die FOS (Hessen)

Hallo, ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Realschule und möchte danach auf eine FOS in Hessen. Nur hab ich leider eine 5 in Mathe, lese aber ständig man braucht nur einen 3,5 Schnitt in Mathe, Englisch und Deutsch. Ich habe in Englisch und Deutsch jeweils eine 2. Also insgesamt einen Schnitt von 3,0 aber trotzdem steht auf vielen Seiten man darf in keinem der drei Fächer schlechter als ausreichend sein darf. Was stimmt denn jetzt? Kann ich mit dem 3,0 Schnitt auf die FOS auch wenn ich ne 5 in Mathe hab?

...zur Frage

Welchen Abschluss hat man nach der Wirtschaftsschule (Bayern)?

Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch. Wenn man die Wirtschaftsschule abschließt, was für einen Abschluss hat man dann? Mittlere Reife oder was anderes? Und kann man danach auf eine FOS wechseln? Und wo genau liegt der Unterscheid zwischen Wirtschaftsschule und Realschule?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange braucht man an der FOS?

Hallöchen, ich würde gerne nach meinem Realschulabschluss die FOS besuchen. (Bayern) Wie lange dauert die FOS, also wie viele Jahre?

...zur Frage

Ich bin an einer FOS in Bayern mit Ausbildungsrichtung Wirtschaft. Zählen fächer der 11 oder 12 Klasse zum Schnitt der allgemeinen Hochschulreife dazu?

...zur Frage

Gymnasium oder FOS nach der 10. Klasse?

Ich gehe im Moment in die 10. Klasse auf der Realschule. Jetzt überlege ich ob ich auf die FOS (Fachoberschule) oder aufs Gymnasium gehen soll.

Ich wohne im Moment in Shanghai und wir werden hier voraussichtlich noch 1 1/2 Jahre bleiben. Wenn ich aufs Gymnasium geh muss ich die 10. Klasse nochmal wiederholen und würde in Deutschland dann in die 11. kommen.

Wenn ich mich für die FOS entscheide komme ich direkt in die 11. Und hab dann 3 Tage Praktikum und 2 Tage Schule in der Woche. Und in der zwölften wären es dann 5 Tage die Woche Schule.

In Hamburg, wo ich dann wieder hinziehe läuft das mit der FOS allerdings anders. Da muss man erst eine Berufsausbildung machen und dann ein Jahr FOS.

Es könnte aber auch sein das wir doch noch 2 1/2 Jahre hierbleiben.

Wir sind Aktuell 10 Leute in der Klasse was super zum Lernen ist, am Gymnasium wären es mindestens 20. Außerdem wollen noch 5 weitere aus meiner Klasse auf die FOS, so das wir wieder in einer Klasse wären. (Das soll nicht ausschlaggebend sein, aber ist auch nicht unwichtig)

...zur Frage

ist die fos schwierig?

hey leute habe paar fragen zur fos, da ich noch nicht genau weiß was ich nach der schule machen soll und mir überlegt habe mein fachabi zu machen

ist die fos in bayern schwer? wenn ich gut mitarbeiten würde und zuverlässig die hausaufgaben mache, würde ich sie schaffen ? welchen schnitt brauche ich um von der realschule auf die fos zu gehen? was für fächer hat man auf der fos ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?