Ist die ''kanti'' in der schweiz schwieriger als die gymnasium im deutschland?

5 Antworten

Schwieriger will ich nicht sagen wollen, wenn ich z.B. das bayerische Gymnasium anschaue.

Die Kantonsschule ist anders und moderner, vor allem wenn ich die Immersionsklassen anschaue.

Immersionsklassen bieten Englisch als Unterrichtssprache an. Das vertieft die Sprachkenntnisse in Englisch enorm, wenn andere Fächer insbesondere Naturwissenschaft in Englisch angeboten wird.

Die "kanti" ist die mittelschule, welche man mit der matur = abitur, abschliesst. Es gibt verschiedene fachrichtungen. Die matur ist voraussetzung für ein studium.

Ja ist es.

Kommt darauf an, ob du es mit einem bayerischen oder berliner Gymnasium vergleichst.