Was ist Ironie und was Lüge?

4 Antworten

Ich mache auch mit meinen Freunden viele Witze die aus Ironie bestehen :) Das ist immer sehr lustig da sie es verstehen 😌aber ich hab auch eine Freundin die gar keine Ironie versteht und deswegen halte ich die Ironie Scherze aus der Freundschaft raus 🤗Du musst gucken wer es versteht wer nicht !

Ironie ist wenn du etwas sagst was du eigentlich nicht behaupten oder jemals sagen würdest 😌Aber du musst es schon als Witz verkaufen 😁wenn nicht wird es zu einer schlechten Lüge 😑Wie gesagt wir machen immer Witze mit Ironie unsere ganzen Gespräche bestehen daraus :)ok das ist übertrieben 😂aber des so öfter du es machst des so leichter fällt es dir !

Es muss so unglaubwürdig sein das man merkt das es Eronisch gemeint ist.Sonst ist es eine Lüge.Beispiel:"Ich fahre einen Ferrari" Antwort"Und ich fahre jetzt ein Düsengetriebenes auto weiß du ?!?!"Typisch für die Eronie ist das der Satz am Ende so was wie "weißt du " hat

Ironie erwartet, erkannt zu werden.
Die Lüge will unentdeckt bleiben.

Plautzenmann  26.01.2016, 16:07

Der Satz gehört in die Geschichtsbücher!

KatrinKa18  26.01.2016, 16:12

das klingt echt nice :D kurz und knapp, perfekt erklärt.