Was ist IndentationError: unexpected unindent für ein Python Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IndentationError bedeutet du hast irgendwo nicht die korrekte Einrückung.

Z.B.:

def foo():
return 123; #IndentationError

def bar():
  if abc < 5:
    print('A')
 else: #IndentationError
    print('B')

Allerdings lässt sich auf Basis deiner zwei Zeilen nicht bestimmen, wo genau. Dazu wäre mindestens der Code im "Umkreis" von 10 Zeilen oder besser noch der komplette Code nötig.

Als Ergänzung zu Isendraks Antwort:

Die Mischung von Tabs und Spaces wirkt tödlich, auch wenn optisch die Einrückung gleich aussieht, wird sie ggf. als ungleich bewertet.

Wenn du ein try hast, müsste auch ein except kommen. Hast du das?