Was ist in meinem Java-Programm unvollständig?

2 Antworten

Der Sinn des Scanners ist es ja, das Guthaben einzulesen. Du legst es ja danach nochmal auf 1000 fest. Aber damit ist ja die Aufgabe verfehlt.

Einfach die Zeile

guthaben = 1000;

Löschen und die 3 Zeilen danach jeweils durch

guthabenMitVerzinsung0X = guthaben + guthaben*0,X;

Ersetzen .

War das jetzt die Frage? Weil an sich ist da ja nichts unvollständig.

ehrtagr78
Fragesteller

Zinsen.java:16: error: ';' expected

guthabenMitVerzinsung01 = guthaben + guthaben*0,1;

^

regex9  13.11.2022, 23:04
@ehrtagr78

Die Nachkommastelle von Gleitkommazahlen wird durch einen Punkt abgetrennt. Nicht mit einem Komma.

ehrtagr78
Fragesteller
@regex9

Es hat geklappt, dankesehr :) nur noch die Gleitkommazahl selbst wahr jeweils falsch, da haben noch 2 Nullen gefehlt, weil es ja 0.X% sein sollen = 0.00X

Naja, ist völlig egal was für ein guthaben man eingibt, auch die zinsen werden nicht richtig berechnet.