Java auf dem MacBook installieren, was macht es?

3 Antworten

Das wird die Java Runtime sein, die zur Ausführung des Programms notwendig ist.

Die Java Runtime brauchst du, wenn ein Programm (oder ein Teil davon) in der Programmiersprache Java geschrieben ist. Es sorgt einfach dafür, dass das Programm ausgeführt werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen

Java ist an sich eine Programmiersprache. Um in Java geschriebene Programme auszuführen, wird die Java Runtime Environment (JRE) benötigt.

Vereinfacht gesagt liest die JRE den Programmcode ein und führt ihn aus.