Was ist in Irland schöner als in Nordnorwegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieser Vergleich ist an den Haaren herbei gezogen. Es sind komplett unterschiedliche Länder und Kulturen.

und 3 Tage (!) in Wales (!) hat null gemeinsam mit einem Leben in Irland. auf eine 100km Luftlinie will ich erst garnicht eingehen.

was ich an Irland liebe? Es ist die Kultur, die Geschichte, die Sprach(variationen), die Menschen, die Mode, die Musik, der Whisky, die Landschaft, die Schafe uvm.

Holzwurm56
Fragesteller

Ich denke es wird mir gefallen, da ich vor jedem Urlaub pessimistisch bin und dann doch immer begeistert bin xd.

kanimambo  04.08.2023, 15:26
@Holzwurm56

oh, pardon, ... ich hatte irrtümlich angenommen, dass Ihr länger hingeht oder gar auswandert. Bei einer Urlaubsreise könnt Ihr es maßgeblich selbst gestalten. Und da hat Irland eeeeextrem viel zu bieten. (da ich selbst aber längere Zeit dort gelebt hab, im Gegensatz zu den Ausflügen nach Skandinavien, bin ich ziemlich voreingenommen ... muss ich ehrlich zugeben. :-) )

aber ich wünsche Euch mega viel Spaß in Irland ... und beneide Euch sogar ein wenig. Sprache, Musik, Kultur ...

kanimambo  05.08.2023, 15:32

freut mich, dass wir helfen konnten. und dank für den Stern :-)

Ich war bislang 3 x in Irland und habe viele gute Erinnerungen daran. Die Menschen sind sehr herzlich und offen. Die Norweger sind dagegen eher verschlossener und wortkarg.

Die Landschaft in Irland ist grandios, vor allem die Cliffs of Moher und der Giants Causeway in Nordirland. Und man kann gut Schafe zählen und wandern.

Die Bierpreise, die Life-Musik in den Pubs, die Freundlichkeite der Bevölkerung, die architektionischen Sehenswürdigkeiten usw. Wer nicht an Natur (Gletscher, Schären, Tundra) interessiert ist, für den ist Irland ein weit besseres Reiseziel als Norwegen - und Irland bietet auch viel schöne Natur. Und preisgünstiger ist es auch noch. Habe beide Länder mehrfach bereist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung