Was ist in den 2 Stunden Passiert?

7 Antworten

Hatte vielleicht jemand von euch auch so ein oder ähnliches Erlebnis ?

So etwas nennt sich Lost Time Effekt.

Ich verfolge als Community-Experte für paranormal dieses Thema auf gutefrage.net eine Weile und stelle dabei gleichzeitig seit einigen Monaten eine Liste von ganz besonders interessanten paranormalen Erfahrungsberichten zusammen.

In der Regel suchen diese Fragesteller überhaupt keine Aufmerksamkeit, sondern lediglich jemanden, der ihnen eine Erklärung oder Hilfe für all diese Phänomene und Erlebnisse liefern kann:

Und dies ist der erste Fall eines Lost Time Effekts von dem ich bisher gehört habe, seitdem ich dieses Thema auf dieser Plattform bewusst verfolge. Nur so als kleine Info da Du gern wissen möchtest, wie häufig dieses Phänomen vorkommt.

Aber Du bist dennoch nicht der einzige, der über merkwürdige Dinge berichtet und diese paranormalen Phänomene auch insgesamt deutlich häufiger vorkommen als manche glauben.

Hier der Link zu den Berichten!

https://www.gutefrage.net/frage/hattet-ihr-schon-mal-unheimliche-erlebnisse-fuer-die-ihr-keine-erklaerung-hattet#answer-474744853

Requalivahano  21.10.2022, 17:14

Wie steht es mit solchen Berichten, in denen jemand sich schlafen legt, die Uhr Armbanduhr ist synchron mit anderen Uhren im Haus und wenn er aufwacht, geht sie eine halbe Stunde vor? Ohne dass bei der mechanischen Uhr ein Defekt vorliegt. Mein Papa hatte mir das bisher ein Mal berichtet. So etwas schiebt man dann einfach auf die Uhr.

Dichter1Denker  21.10.2022, 17:23
@Requalivahano
wenn er aufwacht, geht sie eine halbe Stunde vor?

Wenn die Uhr vor geht, dann war es kein Lost Time Effekt. Denn in diesem Fall würde die Uhr nach laufen :-)

Ich habe mal von einem Krankenhausbericht gehört, dass dort nachts eine rein mechanische Uhr immer dann rückwärts lief, wenn kurz darauf in der selben Nacht ein Patient sterben musste.

Ich habe aber auch schon mal auf gutefrage.net einen Bericht gehabt, wo die Uhr im Zusammenhang mit einer Geistersichtung verrückt gespielt hatte:

https://www.gutefrage.net/frage/war-das-ein-geist-oder-was-war-das

Ich kann dir zwar nicht sagen was da passiert ist da ich erst 5 Jahre später geboren wurde aber mir ist auch sowas ähnliches passiert nur nicht in so einem Ausmaß

Kurz gesagt: Ich habe den selben Moment zweimal erlebt als wäre die Zeit zurückgedreht worden oder als ob sie angehalten wurde kp.

Das klingt zwar wirklich echt krass und ich verstehe auch das du dich das bis heute fragst, aber ich denke, dass das einfach unmöglich ist und du wahrscheinlich leider keine wirklich nachvollziehbar Lösung dafür finden wirst

Tolie
Fragesteller

ich glaube nicht das es ne Lösung dafür gibt aber ich habe irgendwie gehofft das es auch andere gibt die das erlebt haben

lilmal  20.10.2022, 23:32
@Tolie

Klar, dass verstehe ich total ist ja auch irgendwie irre

Und wie soll ich dir das glauben?

Tolie
Fragesteller

Naja beweisen kann ich es schlecht aber wenn es mir nicht passiert wäre würde ich es wahrscheinlich auch schwer glauben können