Was ist hier verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Anschrift für Wagen, die wegen ihrer Bauart Gleisbremsen und andere Rangier- oder Bremseinrichtungen in Arbeitsstellung nicht befahren dürfen."

Bild zum Beitrag

Quelle: https://eur-lex.europa.eu/eli/dec/2006/861/2013-01-24

 - (Eisenbahn, Schild, Verkehrsschilder)
Von Experte Smartass67 bestätigt

Das bedeutet dass das Fahrzeug die Gleisbremse nicht befahren darf.

Das mittlere dürfte der Querschnitt eines Gleises sein. Das rechts und links kann ich nicht zuordnen.

Allyluna  19.04.2023, 10:56

Sorry - Klugscheißermodus: Wenn, dann ist das ein Querschnitt einer Schiene. ;-)

Gleis ist das gesamte Konstrukt aus zwei Schienen, Schwellen und Fahrbahn / Schotter