Schilder im Zug?

2 Antworten

Das müssten einfach die Bezeichnungen für die Schaltschränke bzw. den darin verbautem Inhalt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das sind meiner Ansicht nach Kodierungen die angeben, welche technischen Einrichtungen sich hinter diesen Klappen befinden.

Vermutlich gibt es sowohl für die Bediener (Zugpersonal) als auch für die Wartung entsprechende Anleitungen, hinter welcher Klappe mit welcher Beschriftung z. B. Sicherungen, Lichtschalter oder die Regler für Heizung oder Klimaanlage zu finden sind.