Was ist hier das Problem an der Wirbelsäule der katze?

4 Antworten

Sorry, aber das hier ein Laienforum, hier sind keine Tierärzte die dir sagen können was auf dem Bild jetzt nicht stimmt.
Bevor ihr von einem Tierarzt zum nächsten rennt, geht gleich in eine Tierklinik für Innere medizin.
Kostet natürlich Geld, aber eine Tierklinik hat mehr Möglichkeiten und Fachpersonal als ein Tierarzt und von einem Tierarzt zum Nächsten ist auch nicht billiger am Ende.
Hier kann man höchsten Ideen bekommen, was nicht stimmen könnte, aber keine Korrekte Diagnose, geschweige denn eine Röntgenaufnahme zu Analysieren.

Eine gute Klinik zahlt sich meist eher aus, als ein Tierarzt.

Was mir nur ins Auge springt ist der etwas abgesackte Teil der Wirbelsäule auf der Schulterhöhe, aber es kann auch sein dass die Katze bei der Aufnahme auch einfach ungünstig lag und daher so aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

um solche röntgenbilder zu deuten, benötigt man praktische erfahrung, was auch nicht jeder tierarzt besitzt, besonders nicht die,die erst ihre approbation bekommen haben,

Was es genau ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen das eine Wirbelsäule so nicht aussehen sollte. Hol dir am besten eine zweite Meinung ein der dir genau sagt was los ist und wie die weitere Therapie aussieht.

Hi!

Bei dem Röntgenbild kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du mit der Erklärung deines TA unzifrieden bist, kannst du ihn bitten, dir genau zu erklären, was das Problem deines Katers ist. Du kannst ihm ja ganz offen sagen, dass du seind Erklärung nicht verstanden hast.

Und sonst hast du auch immer das Recht auf eine zweite Meinung, also kannst du bei einem anderen TA nachfragen. Da kannst du dann auch direkt die Röntgenaufnahme vorzeigen