was ist hier das ergbnis?

1 Antwort

Um die horizontale Komponente der Lagerreaktion in Punkt A zu bestimmen, müssen wir zuerst alle horizontalen Kräfte, die auf das System wirken, betrachten und dann das Prinzip der statischen Gleichgewichts nutzen, das besagt, dass die Summe aller Kräfte in einem System in Ruhe null sein muss.

Die horizontalen Kräfte, die wir haben, sind \( F_1 \cdot \cos(\alpha) \), \( F_2 \) und die horizontale Komponente der Kraft \( F_3 \cdot \cos(\beta) \). Da \( F_2 \) und die horizontale Komponente von \( F_3 \) nach rechts zeigen und \( F_1 \cdot \cos(\alpha) \) nach links, müssen diese Kräfte im Gleichgewicht sein, damit das System in Ruhe bleibt.

Die Gleichung für das horizontale Gleichgewicht lautet:

\[ F_{Ax} - F_1 \cdot \cos(\alpha) + F_2 + F_3 \cdot \cos(\beta) = 0 \]

Hier ist \( F_{Ax} \) die unbekannte horizontale Lagerreaktion in Punkt A, die wir suchen.

Setzen wir die gegebenen Werte ein und lösen nach \( F_{Ax} \) auf, können wir deine Frage beantworten.

Die horizontale Komponente der Lagerreaktion in Punkt A ist ungefähr -2186,14 Newton. Das negative Vorzeichen bedeutet, dass die Reaktion in die entgegengesetzte Richtung von wirkt, also nach links.

Ramees
Fragesteller

wieso betrachten wir aber F2 und F3

Ramees
Fragesteller

ich habe deine Antwort so eingegeben aber es ist immer noch falsch

Ramees
Fragesteller

ausserdem ist die rede von der Lagerreaktion nur in Punkt A