Lagerreaktionen berechnen, wie funktioniert das genau?

1 Antwort

Nein, wir können dir hier keinen Lehrstoff für dein Studium vermitteln. Außerdem bist du wahrscheinlich für ein Ingenieurstudium völlig ungeeignet. Solche einfachen Betrachtungen wurden in der Schule wohl schon in der 6-8 Klasse mit den Hebelgesetzen vorgenommen. Auch daß du hier bei GF fragst, statt deine Fachbücher zu bemühen zeigt, daß es mit dem Ingenieur nichts wird.

SaraSel
Fragesteller

Ich finde es wirklich unfreundlich, so eine Antwort zu bekommen, wo ich denn eine relativ freundliche Frage gestellt habe. Ich war auf der FOS im Technik Zweig und habe mein Abitur mit 1,14 abgeschlossen. Ich habe schon in vielen Lehrbüchern nachgeschaut und auch bei YouTube. Dennoch wollte ich einfach nur Fragen und eine normale Antwort bekommen. Ich finde es schade, dass man eine/n Student/in so runter macht, nur weil man eine normale Frage gestellt hat. Wenn Sie keine Fragen beantworten wollen, dann lassen Sie dies lieber, aber bitte machen Sie keine Stunden/innen runter. Es ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber ich finde das trotzdem ziemlich unsachlich von Ihnen.

Viktor1  20.11.2023, 18:15
@SaraSel
Ich finde es wirklich unfreundlich, so eine Antwort zu bekommen,

Es war auch nicht meine Absicht, dir freudlich was vorzumachen. Ich bin/war Ingenieur und genau in der Statik tätig. Deine Frage zeigt mir, daß du eigentlich weit weg bist von den Grundvoraussetzungen für ein solches Studium.

Es ist auch überhaupt nicht böse gemeint,

Von mir auch nicht.

nur weil man eine normale Frage

Nein , die Frage ist nicht normal, sie ist so undiffernziert und ohne konkreten Bezug daß sie so nicht beantwortbar ist. Man müßte erst elementare Kentnisse vermitteln, welche du offensichtlich noch nicht hast - mit oder ohne 1,14 dazu im Abitur.