Wie komme ich auf diese Lösung und wie berechnet man das?

1 Antwort

Du musst einfach nach Kreisen suchen. Bei der A ist es bisschen verwirrend aber wenn du eine waagrechte Linie ziehst. Dann:

Die obere große Hälfte ist ein halber Kreis. Und dann sind rechts und links zwei kleinere Halbkreise nach unten ausgerichtet. Und dann nochmal zwei kleinere in der Mitte die dann nach oben ausgerichtet sind, also Linie oben. Wenn du diese 6 Kreise bei der A gefunden hast verstehst du ja wahrscheinlich den Rest. Versuch es genauso bei der B zu machen.