Was ist gut zur selbstverteidigung?

7 Antworten

Du solltest erstmal mit deinen Eltern reden und mit deren Hilfe die Sache auf vernünftigem Weg zu regeln versuchen. Sei vorsichtig mit irgendwelchen "Selbstverteidigungs-Artikeln", blitzartig hat man sich mit so etwas strafbar gemacht und wurde vom Opfer zum Täter! Trainier lieber in einem guten Gym sauberen und guten Kampfsport. Da lernst du nicht nur zu kämpfen und dich zu verteidigen, du lernst, hoffentlich!, auch was Notwehr und Nothilfe bedeutet und wann der Fall für Selbstverteidigung explizit gegeben ist. Aber generell ist Gewalt um Gewalt zu verhindern in den meisten Fällen kontraproduktiv. Es führt fast immer zu noch mehr Gewalt. Sich an die Polizei zu wenden ist auch nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche
FA117  02.07.2023, 20:49

Es führt fast immer zu noch mehr Gewalt.Ja Es ist ein ewiges Teufelskreis aber hat man eine andere Wahl selbst die Polizei kann dich nicht immer schützen ist die Polizei ständig an deiner Seite?!

Nimm einen Erwachsenen mit, vor dem haben die gewiss respekt. Mach dich am besten nicht selber strafbar indem du Dinge mit dir führst die andere verletzen könnten.

Das ist albern, es gibt keine Gefahr, wir sind eine befriedete und soziale Gesellschaft.

FA117  02.07.2023, 20:50

Ja es gibt nur Mörder,Vergewaltiger Frauenschläger,Mobber

FA117  02.07.2023, 20:50

Und warum lösen wir die Polizei nicht auf? Es gibt ja schließlich keine Gewalt

MeisterShiva  03.07.2023, 22:24

Naja, das ist schon sehr naiv

Ich habe deinen Kommentar unter Mungukuns Antwort gelesen . Warum schreibst du solche Angaben nicht in der Frage, damit jeder Bescheid weiß ? So kann man doch gar nicht abschätzen, was du vorhast .

Du solltest es dringend deinen Eltern sagen und die können dann entscheiden, was sie tun. Auf jeden Fall hast du dann deren Verständnis, warum du dort nicht hingehen willst . Es ist nicht deine Aufgabe, dir diesen Mann vom Leib zu halten . Glaubst du denn , es ist eine Lösung, wenn du den mit Pfefferspray verletzt? Denkst du, dann kommt das nicht auch heraus ?

2 Möglichkeiten entweder du bist bewaffnet Pfefferspray,Messer oder du schlägst ohne Vorwarnung gegen die Kehle gegen die kehle hab ich schon geschlagen es ist sehr effektiv sollte man aber nur machen wenn du wirklich bedroht wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung