Was ist gesünder Nutella oder Marmelade?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Marmelade 80%
Tut sich nichts 13%
Nutella 6%

9 Antworten

Marmelade ist ja nicht gleich Marmelade. Wenn wenig Zucker zugesetzt wurde und möglichst viel Fruchtanteil besteht, dann wird Marmelade sicher gesünder sein als Nutella. Wobei der Begriff "gesund" wohl eher heißen müsste "weniger ungesund". Denn beides ist letztendlich ungesund. Dann lieber frisches Obst pur essen oder mit etwas Müsli oder Joghurt vermischt.

Tut sich nichts

Nutella enthaelt durch die Haselnuesse (glaube 13 %) auch ein wenig gesunde Fettsaeuren. Fett an sich ist nicht nur ungesund. Und fuer einen normalgewichtigen und sich vorwiegend ausgeglichen ernaehrenden Menschen ist Nutella dann gleich gesund oder ungesund wie Marmelade. (Ebenso wie bei Marmelade mit hohem Fruchtanteil und wenig Industriezucker gibt es auch Schokoaufstriche mit einem hoeheren Anteil an gesunden Nuessen.)

Tut sich nichts

Kommt auf die Menge an.

Nutella mit oder ohne Butter? Legger?

Nutella steht hier stellvertretend für alles, das man streichen kann. Frischkäse, Marmelade usw.. macht ihr Butter drunter oder nicht?

...zur Frage

Marmelade oder Nutella, was ist schädlicher?

Was ist schädlicher ?

...zur Frage

Marmelade gute alternative zu Nutella?

Hey,

Ich mache schon seit einiger Zeit Diät ( mit gutem erfolg..!) aber ich hab grade total Lust auf Pfannkuchen bekommen und beschlossen mir morgen Mittag welche zu machen..Ich liebe Nutella..nur weiss ich,dass da ja unmengen Zucker,fett usw drin sind ( allein 15 g ca. 80 kcl..)

Ich habe mal gehört,dass Marmelade aber eine gute alternative ist..stimmt das? Mir ist klar,dass es in dem fall zb eine erdbeermarmelade mit mind. 60% früchteanteil sein müsste..würde mir das meine figur eher danken wie die milchignussige nutella creme?:)

...zur Frage

Hat Nutella so viel mehr Zucker als Marmelade?

...zur Frage

Torte statt mit Marmelade mit was füllen?

Hallo ihr lieben Ich möchte eine Torte backen und werde diese mit Buttercreme Rosen verzieren, im Rezept steht man füllt die Torte von innen mit erdbeer Marmelade, allerdings mag ich Marmelade nicht so gern in Torten... Habt ihr Ideen mit was ich die Torte stattdessen füllen könnte? Sollte nichts buttriges sein, da ich ja wie gesagt drum herum schon Buttercreme verwende. Freue mich auf eure Ideen danke!

...zur Frage

fettig oder süß?

beides ist natülich ungesund aber was verträgt der körper besser fettige teewurst (35-40g fett-100g) oder nutella-marmelade( 45-60g zucker-100g)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?