Was ist gesünder Nutella oder Marmelade?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Marmelade 80%
Tut sich nichts 13%
Nutella 6%

9 Antworten

Marmelade ist ja nicht gleich Marmelade. Wenn wenig Zucker zugesetzt wurde und möglichst viel Fruchtanteil besteht, dann wird Marmelade sicher gesünder sein als Nutella. Wobei der Begriff "gesund" wohl eher heißen müsste "weniger ungesund". Denn beides ist letztendlich ungesund. Dann lieber frisches Obst pur essen oder mit etwas Müsli oder Joghurt vermischt.

Tut sich nichts

Nutella enthaelt durch die Haselnuesse (glaube 13 %) auch ein wenig gesunde Fettsaeuren. Fett an sich ist nicht nur ungesund. Und fuer einen normalgewichtigen und sich vorwiegend ausgeglichen ernaehrenden Menschen ist Nutella dann gleich gesund oder ungesund wie Marmelade. (Ebenso wie bei Marmelade mit hohem Fruchtanteil und wenig Industriezucker gibt es auch Schokoaufstriche mit einem hoeheren Anteil an gesunden Nuessen.)

Tut sich nichts

Kommt auf die Menge an.

Was möchtest Du wissen?