Was ist gesünder kalb oder schweinfleisch?

3 Antworten

Zunächst mal ist es für beide Tierarten "ungesund", bereits im Kindesalter sterben zu müssen !

Den Kälbern wird in der Regel Eisenarmut angefüttert - damit das Fleisch nach der Schlachtung schön weiss bleibt...

Bereits kurz nach der Geburt von den Müttern getrennt und in sog. "Kälberiglus" vereinsamt, werden sie mit sog. "Milchaustauschern" gefüttert - weil der Mensch ja nix von der guten Kuhmilch abgeben will !

Schweine - oftmals auf engstem Raum gehalten, im eigenen Kot stehend...

Auch das Transportieren und Sterben ist oftmals mit Angst und Schmerz verbunden - für beide Arten...

Klar kann "man" Fleisch aus "guter" Haltung kaufen - mit Schlachtung ab Hof...

Nur - viele tun dies leider nicht !

Ich habe gehört, dass Kalbfleisch gesünder ist. Warum genau, kann ich dir gerade nicht sagen.

Kalbfleisch ist viel weniger fettig.