was ist gemeint mit bis ende der Woche?

Mein Uni prof meinte dass ich ihm bis spätestens Ende der Woche etwas abgeben muss. Ist das nun der Freitag oder der Sonntag?

4 Antworten

Eigentlich Sonntag , aber es hängt von der folgenden Situation ab

Kommt ganz auf die Situation an. Für die Bank ist Ende der Woche schon Freitag. Für Kollegen unter sich dann eher Sonntag

Hannes336
Fragesteller

Mein Uni prof meinte dass ich ihm bis spätestens Ende der Woche etwas abgeben muss. Ist das nun der Freitag oder der Sonntag?

Für die Schule ist das Freitag, für Familie und Freunde ist das Sonntag.

Eine Kalenderwoche endet am Sonntag.

Vampire321  26.11.2020, 14:56

Eine arbeits- oder schulwoche am Freitag/Samstag